über uns

Ein paar Worte zur Entwicklung und Motivation

Dirk Boriess Inhaber db mediatec

Aus meiner jugendlichen Leidenschaft für Licht- und Bildtechnik heraus entwickelte sich in den letzten Jahren ein professionelles Geschäft für digitale Informations- und Präsentationssysteme. Als ausgebildeter Betriebswirt war ich viele Jahre als kaufmännnischer Leiter u. a. auch für Marketing und IT verantwortlich. Anschließend war ich neun Jahre als IT-Berater deutschlandweit unterwegs und habe neue Sofwarelösungen bei unterschiedlichen Kunden umgesetzt. Durch die fallenden Preise und besser werdende Technik ist es in den letzten Jahren möglich auch kleinere Digital-Signage-Projekte wirtschaftlich umzusetzen.

Das tolle Gefühl wenn man abends vom Kunden wegfährt und weiss, dass man ihn einen Schritt erfolgreicher gemacht hat war der Antrieb dazu dieses Unternehmen weiter auf- und auszubauen. Oberstes Ziel ist es Kunden mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen Vorteil und Erfolg zu verschaffen.

Dirk Boriess


Ein paar Meilensteine:

1992:
Gründung einer Firma für professionelle Licht- und Tontechnik

1996: Erste Powerpoint-Präsentation für den Messestand eines mittelständischen Errichters für Sicherheitstechnik. Dadurch gehören wir zu den Pionieren innovativer Werbekonzepte mit "Digital Signage"!

1997: Erster Einsatz von Werbeprojektoren im Einzelhandel und auf Messeständen.

1999: Großildprojektion auf Messestand: animierte Grafiken und Videos erzeugen Aufmerksamkeit und Interesse bei den Besuchern

seit 2000: verschieden Formel 1, Fußball-EM & WM Übertragungen auf Großbildleinwänden werden realisiert

30.06.2002: kurzfristiger Auftrag wird für uns erfolgreich realisiert: WM-Finale Deutschland - Brasilien (0:2) auf Großbildleinwand

2003: der Schwerpunkt wird auf Bildtechnik gelegt

2004: Projektionsdisplays werden ins das Portfolio aufgenommen

2005: das Angebot wird um Software zur Steuerung weltweiter Werbenetzwerke erweitert

2006: Designobjekt und individueller Blickfang sind zwei zusätzliche Features des neuen Präsentationsmediums "infotain-me"

2009: erfolgreiche Teilnahme an der MEiM in Paderborn mit der Vorstellung von Digital-Signage-Lösungen

2014: erfolgreiche Revanche für das WM-Finale von 2002: Deutschland schlägt Brasilien 7:1, wir zeigen es auf unseren Großbild-Systemen

2016: Digital Signage etabliert sich in der internen und externen Unternehmenskommunikation, unsere Kunden profitieren von vielen Jahren Erfahrung

Wir sind immer darauf bedacht Augen und Ohren im Markt zu haben, neue frische Trends aufzuspüren und innovative Ideen zu verfolgen. Dabei sind wir stets die solide Kontinuität unseres Unternehmens im Focus. Viele Marktteilnehmer haben uns in dieser Zeit begleitet und leider auch schon wieder verlassen :-))

Standorte

Als Dienstleister für individuelle Beratung und Projektentwicklung stehen wir in engem Kontakt mit unseren Kunden.

Aber auch im Zeitalter elektronischer Kommunikation ist das direkte Gespräch nicht zu ersetzen. Von unseren Geschäftsstellen in Olsberg und Rostock bedienen wir unsere Kunden in ganz Deutschland.